Nordiska Haus GmbH

Schönböckener Straße 10
23556 Lübeck

Kostenlose Servicenummer:
0800 - 101 4711

Telefon:
Fax:
 0451 - 48 66 9-18
 0451 - 48 66 9-19

Unsere Geschichte

Nordiska - Hausbau-Tradition seit 1981

Unter dem erfolgreichen Motto: "Massiv bauen - mit neuen Ideen"

Jahre
Monate
Tage
Über 36 Jahre TraditionNeue Ideen, alte Tugenden

Heute

Strandvilla Augustusbad

Wo wir heute stehen

Auch für das Jahr 2017 sind wieder aufregende Objekte wie auch Gebiete in Planung.

Unser aufgeschlossenes Team und eine vertraute Umgebung heißen jeden Kunden Willkommen.

1984 - 2014

Was in der Zwischenzeit geschah ...


Nach und nach etablierte sich die Nordiska Haus GmbH. So kam es zu immer größeren Projekten – die zu bewältigenden Aufgaben wurden umfangreicher und die Objekte immer größer. Mit dem wachsenden Aufwand wuchs auch das Team stetig mit.

Dies hatte zur Folge, dass es nach ein paar Jahren wiederum an der Zeit war die Örtlichkeit zu wechseln.  Wichtig waren zum einen ausreichend Platz und zum anderen Kundenfreundliche Räume, inklusive guter und zentraler Lage, sowie ausreichend Parkmöglichkeiten.

Diese Kriterien konnte die Fackenburger Allee 48 erfüllen. Auch in diesen Büros hat sich das Team von Nordiska Haus lange Zeit sehr wohl gefühlt. In der Zeit sind viele schöne Familienhäuser entstanden. Und es wurde damit begonnen größere Pläne zu schmieden. Die Vision war es, ganze Stadtgebiete entstehen zu lassen.

Im Laufe weiterer erfolgreicher Jahre in der Fackenburger Allee konnte eines solcher Gebiete durch die Hansano Meierei Lübeck erschlossen werden. Es wurden 67 Einheiten geplant und realisiert. Außerdem wurde das alte Büro der Hansano Meierei Lübeck nun die neue Wirkungsstätte für Nordiska Haus.

2011 wurde Tim Swars in das elterliche Geschäft mit aufgenommen, um später den Betrieb weiterzuführen. Die letzten Jahre dienten ihm vor allem der Einarbeitung in das tägliche Geschäft.

2014 begann die Entstehung des Bauprojekts „Strandvilla Augustusbad" in der Seestrasse in Scharbeutz mit 37 Eigentumswohnungen inkl. Dachterrassen, Balkone, Fahrstuhl, Tiefgaragen uvm.. 

1984

Die Entwicklung

Bereits nach kurzer Zeit begann die Firma und somit das Team um Frau und Herrn Swars zu wachsen. Mit dem Zuwachs an Mitarbeitern musste auch mehr Platz geschaffen werden. So kam es zu einem Umzug in die Lübecker Königsstraße. Hier bot nun ein Großraumbüro im Obergeschoß, für einige Jahre, eine schöne Arbeitsstätte für das wachsende Team.

Großbauprojekt Travemünde

Fertigstellung des ersten Großbauprojekts

Das erste von Nordiska durchgeführte Großbauprojekt entstand 1984 in Travemünde. In der Spitzbergenstraße wurden 54 Reihenhäuser samt Erschließungsmaßnahmen errichtet.

Hotel Pension Garni in Wollgast

Bau der Hotel Pension in Wolgast

Nach der Grenzöffnung hat die Nordiska Haus GmbH in Wollgast nahe der polnischen Grenze ein Hotel Garni erstellt und komplett eingerichtet.

Zu dem Zeitpunkt war diese Unternehmung eine logistische Herausforderung!

1981

Firmengründung der Baufirma

Am 26. Januar 1981 wurde die Nordiska Haus GmbH von Doris und Horst Swars gegründet. In einem kleinen Büro in einer Villa begann die Gründung als zwei Mann Familienunternehmen. Stolz blicken wir auf nun bereits 34 Jahre Erfahrung zurück.

Nach oben